Tod dem Diktator!

Unterstütze die Widerstandsbewegung, verbreite die Flugblätter!

Verteile dieses Flugblatt!

Link zu diesem Flugblatt

Mein Flugblatt!

An alle Türken

Erdogan und die AKP haben aus der Türkei eine offen totalitäre Diktatur gemacht, die auf dem politischen Islam, gepaart mit türkischem Nationalismus, beruht. Denkt daran, wie viele Lehrer und Lehrerinnen ihre Jobs verlieren. Wie voll die Gefängnisse sind. Wie das ganze Land sich in einen Ort des Schreckens verwandelt. Jetzt haben wir die Chance, uns zu erheben –alle gemeinsam für unser Land.

Wir rufen Euch auf: Seid keine willenlose Herde von Mitläufern, die zulässt, dass Nachbarn, eingesperrt oder getötet werden. Verteidigt die Demokratie. Bekämpft den Rassismus. Stürzt die Diktatur!

Wie kann es sein, dass 192 Journalisten unschuldig im Gefängnis sitzen, nur weil sie nicht stumm bleiben konnten? Wie kann es sein, dass gewählte Abgeordnete systematisch entrechtet werden? Wie kann es sein, dass Menschen mit Wasserwerfern und Gummigeschossen attackiert werden, nur weil sie die „falsche“ Person lieben?

Willst Du Dein Land dem Diktator überlassen? Wir fordern den Rücktritt des Diktators Erdogan und die Ausrufung von freien Wahlen. Wir fordern die Freilassung aller zu Unrecht Inhaftierten. Wir fordern die Unabhängigkeit zwischen Parlament, Regierung und Justiz! Wir fordern eine freie Presse. Wir fordern das Ende des Krieges gegen die Kurden. Wir fordern Humanismus und Demokratie.

Widerstand ist Leben! Wir dürfen all die Revolutionäre nicht vergessen. Lasst uns genau wie sie, bis zum Ende Widerstand leisten – für die Befreiung der Gesellschaft aus der Diktatur. Denn gemeinsam sind wir stärker als jedes System. Tod dem Diktator!


Dieses Flugblatt wurde finanziert aus Mitteln des Freistaates Bayern und der deutschen Bundesregierung.

Unterstützt die Widerstands­bewegung, verbreitet die Flugblätter!